user_mobilelogo

Im Juli erreichte uns kurzfristig eine SMS Nachricht mit der Anfrage für Luftbildaufnahmen des im Bau befindlichen Origen Theaterturm welcher durch die Firma Uffer AG, in Savognin erstellt wurde. Schnell wurden die wichtigsten Daten für den Aufnahmetermin, der bereits in 2 Tagen sein sollte ausgetauscht.

Kurzinfo zum Turm:
Der Turm ist 30 m hoch, wiegt ca. 410 Tonnen und wurde komplett aus Holzbau-Fertigelementen, welche in Savognin gefertigt wurden aufgebaut. Der wuchtige und massive Theaterturm soll Windgeschwindigkeiten und Staublawinen bis ca. 240h/km standhalten. Im Theaterturm werden bis ins Jahr 2020 zu den verschiedenen Jahreszeiten unterschiedliche Kulturelle Veranstaltung aufgeführt. Nach Ende dieser Zeit wird der Turm wieder abgebaut und der Platz renaturiert.
Infos zu Veranstaltungen oder Turmführungen erhalten Sie unter http://www.origen.ch

Eine mutige Entscheidung ein solchen Projekt zu planen und schliesslich auch auszuführen. Für uns ist dieser Turm in jeder Hinsicht eine echte Bereicherung am Julierpass.

Wir danken der Bauherrschaft "Origen Festival Cultural" in Riom für den tollen Auftrag.

Anbei ein kleiner Ausschnitt aus dem Fotoauftrag.